11.09.2016

Wochenrückblick KW 36

Wir läuten den Beginn einer neuen Kategorie ein: Ein persönlicher Wochenrückblick mit schnellen Empfehlungen aus allen Bereichen den Lebens! Hier werden wir alles sammeln, was uns so in den vergangenen Tagen über den Weg gelaufen ist. Jede Empfehlung wird mit einem Kürzel, das für unseren jeweiligen Vornamen steht, versehen, damit ihr auch Bescheid wisst ;)


Chiaroscuro-Magazine_Wochenrückblick

Diese Woche hat sich gefühlsmäßig einiges geregt: Hausarbeiten müssen geschrieben werden, die Nebenjobs nehmen viel Zeit ein - und haben kaum Zeit für den Blog. Dafür kann man an anderer Stelle etwas von uns lesen: Die liebe Franziska von Grünes Element hat ein Interview mit uns veröffentlicht. Wir sprechen über vegane und vegetarische Ernährung und unsere Lieblingsrezepte. Und sonst?



GESEHEN


  • Die ab Juli veröffentlichte Netflix-Serie "Stranger Things". Habe ausnahmsweise kein Bingewatching betrieben, weil ich mir diese wirklich spannende Serie für wenigstens ein paar Tage aufheben wollte. Ich habe mich angemessen gegruselt und freue mich auf die nächste Staffel. (M)
  • Das Arte-Dossier zum islamistischen Terror. Ich schreibe gerade eine Hausarbeit über dieses beunruhigende Thema. Die Dokus bieten einen fundierten Überblick über die Entstehung des IS. (M)

GELESEN


  • In meinem Urlaub hatte ich zwei Bücher mit dabei, die schon ewig auf meiner Leseliste stehen, für die ich aber während des Studiums keine Zeit gefunden habe. Zum einen war das "Still Alice" von Lisa Genova, das vor zwei Jahren vefilmt wurde und zum anderen war das "Ein Stammbaum" von Patrick Modiano. Rezensionen zu beiden Büchern werden in den nächsten Wochen folgen! (S)

GEKAUFT


  • Eine Mondkette von dem Etsy-Shop Kalinkati. Der Shop führt minimalistischen aber nicht langweiligen Schmuck und ich habe meine Kette in plastikfreier Verpackung erhalten. (M)
  • Für meinen ersten Urlaub alleine und auch für die geplante Backpackertour im nächsten Jahr, brauchte ich einen neuen, größeren und besser sitzenden Rucksack. Nach einigen Probetragerunden und langem Hin und Her, fiel meine Wahl auf den Deuter Aircontact Pro und ich bin jetzt schon rundum zufrieden. (S)

GEHÖRT


  • Das Hörbuch "Die Farben der Magie" von Terry Pratchett. Auf meinen langen Deichspaziergängen im Urlaub wollte ich nicht nur meinen Gedanken nachhängen, sondern die Zeit nutzen, schöne Hörbücher anzuhören. Terry Pratchett zaubert mir sehr viele schöne Bilder in meinen Kopf und war genau das Richtige.(S)
  • Die Growlers haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums für den 30. September angekündigt. Um die zugegeben unerträgliche Wartezeit zu verkürzen haben sie vorab den Titeltrack "City Club" veröffentlicht. Wir sind sehr gespannt! (M)

Kommentar veröffentlichen

© Chiaroscuro Magazine. Design by Fearne.